Altensberger Hof Panorama

Wir sagen Danke für einen wunderschönen Urlaub der nun leider schon zu Ende ist. In der traumhaften Lage hier konnten wir mal wieder richtig ausspannen und uns erholen. Vielen Dank für die Gastfreundschaft - wir kommen gerne wieder!!

- Familie Hübner, Delmenhorst

Die Stadt Wangen im Allgäu im Südosten Baden-Württembergs ist nach Ravensburg die zweitgrößte Stadt des Landkreises Ravensburg und bildet ein Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.

Wer Wangen und insbesondere seine prächtige Altstadt besucht, dem bedeutet sie Liebe auf den ersten Blick. Eingebettet ins Westallgäuer Hügelland und umgeben von Mooren und Rieden präsentiert sich die ehemalige Freie Reichsstadt malerisch und sorgfältig restauriert mit einem der schönsten Straßenbilder Süddeutschlands.

Die unter Denkmal- und Ensembleschutz stehende historische Altstadt lädt zum Erkundungsgang ein. Mit interessanten Gebäuden, einer Vielzahl lustiger Brunnen, mit einer Museumslandschaft die ihresgleichen sucht und mit einem vielseitigen Veranstaltungsangebot begeistert Wangen seine Besucher und Gäste.

Weitere Infos:

 

www.wangen.de

WangenImAllgaeu